MFM Mangler Facility Management GmbH

2. Technische Objektverwaltung

  • Veranlassung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen, Preisanfragen und Ausschreibungen. Eine Objektbesichtigung pro Jahr ist mit dem Honorar abgedeckt.
  • Vorbereitung und Veranlassung von Handwerkerangeboten, Ausschreibungen und Angebotsspiegeln, Erstellen von Bewertungen.
  • Abschluss von Wartungsverträgen und Überwachung deren Durchführung.
  • Vorbereitung und Organisation von TÜV-Prüfungen.
  • Überwachung von Gewährleistungsfristen, Durchführung von Gewährleistungs-abnahmen, Überwachung Mängelbeseitigung.
  • Korrespondenz und Einweisung mit Hausmeistern, Dienstleistern, Architekten, Versorgungsunternehmen, Steuerberater, WEG-Verwalter, Rechtsanwälten, Behörden und Lieferanten.
  • Veranlassung von Heizkostenabrechnungen sowie Ablesung von Verbrauchswerten.
  • Bearbeitung von Versicherungsschäden, Korrespondenz mit dem Sachversicherer.