MFM Mangler Facility Management GmbH
2. Technische Objektverwaltung
- Veranlassung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen, Preisanfragen und Ausschreibungen. Eine Objektbesichtigung pro Jahr ist mit dem Honorar abgedeckt.
- Vorbereitung und Veranlassung von Handwerkerangeboten, Ausschreibungen und Angebotsspiegeln, Erstellen von Bewertungen.
- Abschluss von Wartungsverträgen und Überwachung deren Durchführung.
- Vorbereitung und Organisation von TÜV-Prüfungen.
- Überwachung von Gewährleistungsfristen, Durchführung von Gewährleistungs-abnahmen, Überwachung Mängelbeseitigung.
- Korrespondenz und Einweisung mit Hausmeistern, Dienstleistern, Architekten, Versorgungsunternehmen, Steuerberater, WEG-Verwalter, Rechtsanwälten, Behörden und Lieferanten.
- Veranlassung von Heizkostenabrechnungen sowie Ablesung von Verbrauchswerten.
- Bearbeitung von Versicherungsschäden, Korrespondenz mit dem Sachversicherer.